Leistungen

Das können Sie erwarten / Ich biete Ihnen:

checkmark-kleinbeglaubigte Übersetzung Spanisch > Deutsch

checkmark-kleinbeglaubigte Übersetzung Tschechisch > Deutsch

checkmark-kleineinfache Übersetzungen Englisch > Deutsch

checkmark-kleinProfessionelle Übersetzung und Korrektur / Lektorat

checkmark-kleinFachkenntnisse im Bereich Jura (Tschechisch – Deutsch)

checkmark-kleinAbsprachen zur Terminologie

checkmark-kleinIndividuelle Beratung und Betreuung bei Rückfragen

checkmark-kleinEinarbeitung in die jeweilige Thematik des Klienten

checkmark-kleinLangzeitbetreuung: Vorteilhaft bei wiederkehrenden Texten zur gleichen Thematik / gleicher Klient

checkmark-kleingute Preise bei langfristiger Zusammenarbeit

Meine Arbeitssprachen sind Tschechisch, Spanisch und Englisch.

Ich biete Übersetzungen in den Sprachpaaren und Sprachrichtungen:

  • Tschechisch <> Deutsch
  • Spanisch <> Deutsch
  • Englisch > Deutsch

Beim Übersetzen wende ich das Muttersprachenprinzip an. Ich übersetze grundsätzlich vorrangig in meine Muttersprache Deutsch, das heißt aus dem Tschechischen, Spanischen oder Englischen ins Deutsche. Wenn ich Übersetzungen in die Fremdsprache anfertige, lasse ich diese von einem Muttersprachler kontrollieren (4-Augen-Prinzip). Für die Korrektur meiner Übersetzungen ins Spanische oder Tschechische arbeite ich mit erfahrenen Übersetzerkollegen zusammen, die nicht nur die rein grammatikalische und orthografische Korrektur durchführen, sondern ebenfalls über die Fertigkeiten eines Übersetzers verfügen und die Anforderungen an eine gute Übersetzung kennen.

Fachtextübersetzung / Beglaubigte Übersetzung /Urkundenübersetzungen

Juristische Übersetzung Tschechisch Deutsch oder Spanisch Deutsch

  • beglaubigte Übersetzung Geburtsurkunde
  • beglaubigte Übersetzung Heiratsurkunde
  • beglaubigte Übersetzung Sterbeurkunde
  • beglaubigte Übersetzung Schulzeugnis
  • beglaubigte Übersetzung Universitätsdiplom
  • beglaubigte Übersetzung ähnlicher und weiterer Urkunden
  • Übersetzungen Verträge (Arbeitsverträge, Mietverträge, Gesellschafterverträge, Gesellschaftsverträge, Darlehensverträge)
  • Übersetzungen Rechtsaudits – Due Dilligences
  • Übersetzungen Vollmachten
  • Übersetzungen Schriftverkehr
  • Übersetzungen Memoranden

Lektorat (Korrekturservice)

Neben den Übersetzungen biete ich auch Korrekturservice / Lektorat von deutschen Texten an. Meine Stärken liegen hier in der Korrektur von deutschen juristischen Texten, die von tschechischen Muttersprachlern verfasst wurden. Ich habe langjährige Erfahrungen zum einen mit der juristischen Fachsprache und zum anderen mit den Fehlerschwerpunkten von tschechischen Muttersprachlern im Deutschen. Dies hilft mir dabei, das Gemeinte in richtiges und gutes Deutsch umzuformulieren. Dabei verwende ich die juristische Fachsprache mit der einschlägigen Terminologie.