Wie beauftrage ich meine beglaubigte Übersetzung?

5 Schritte zur beglaubigten Übersetzung

Schritt 1: Dokument scannen

Scannen Sie Ihr Dokument ein oder machen ein sehr gutes Foto. Bitte auch die Rückseite, wenn sich darauf Vermerke oder Stempel befinden. Sie haben keinen Scanner? Sie können dafür auch eine kostenlose Handy-App wie CamScanner, OptiLens o. Ä. verwenden. Senden Sie die Dateien an info@claudiaschultze.de.

Schritt 2: Angebot erhalten und bestätigen

Sie erhalten ein Preisangebot. Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, senden Sie mir Ihre Adresse. Die Adresse brauche ich für Ihre Rechnung. Die Übersetzung soll an eine andere Adresse geschickt werden? Dann senden Sie mir zwei Adressen.

Schritt 3: Rechnung und Vorkasse

Ich schicke ihnen Ihre Rechnung per E-Mail. Sie bezahlen die Rechnung. Sie haben es eilig? Schicken Sie mir die Zahlungsbestätigung als Screenshot. Ansonsten warten wir, bis das Geld auf meinem Konto ist. Danach beginne ich mit der Übersetzung.

Schritt 4: Übersetzung und Datencheck

Sie erhalten die fertige Übersetzung per E-Mail oder direkt als Scan vorab. Sie checken Ihre persönlichen Daten darin und bestätigen Sie mir.

Schritt 5: Zusendung per Post oder als pdf mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES)

Ich sende Ihnen die beglaubigte Übersetzung per Post oder als pdf-Dokument mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES) per E-Mail zu. Per Post versende standardmäßig per Einwurf-Einschreiben. Der Postweg dauert normalerweise nur 1 Werktag, manchmal auch 2.